2022: ORBIT + ROXI-JAZZ

Liebe Musikfreunde,

lange Zeit habt ihr sehr wenig von uns gehört.

Durch die Pandemie konnten wir lange Zeit keine Konzerte anbieten. Hinzu kamen bei veschiedenen Personen persönliche & familiäre Verpflichtungen, durch die wir die ehrenamtliche Konzert-Orgatätigkeit etwas einschränken mussten.

Und zu guter Letzt wurde auch unsere heimische Konzertbühne – das ROXI – in Coronazeiten kurzerhand zu einer Werkstatt umfunktioniert.

Nun haben wir jedoch in doppelter Hinsicht gute Nachrichten für Euch:

1. ORBIT

Seit ein paar Monaten wissen wir bereits, dass wir im neuen Format “ORBIT” mit insgesamt 4 Jazzkonzerten an verschiedenen Orten in Witten unterwegs sein werden:

“Wie beim ROXI-JAZZ dreht sich hier alles um gute Musik und hautnahe Live-Erlebnisse in besonderer Atmosphäre!

Doch im Umkreis von Witten befinden sich viele weitere tolle Konzertorte, die wir mit unserem Publikum gemeinsam erkunden und mit toller Livemusik erfüllen möchten.”

2. ROXI-JAZZ

Außerdem wurden wir vor ein paar Wochen vom ROXI kontaktiert, dass das ROXI nun wieder zur Konzertbühne umgebaut wird und dass zudem auch ein Budget für Jazzkonzerte zur Verfügung stände.

Nach etwas Überlegung, Besprechungen und auch personeller Verstärkung haben wir uns nun dazu entschieden, die Gelegenheit zu ergreifen und uns dort mit unserem Programm einbringen.

D.h. es wird in diesem Jahr tatsächlich 4 ORBIT und 8 ROXI-JAZZ Konzerte geben.

Los geht es bereits mit einem tollen Auftaktwochenende am 7. + 8. Mai.

7.5. “ORBIT” – “Mit dem Jazzkollektiv Ruhr unterwegs in Witten”

8.5. ROXI-JAZZ

Es gibt bereits 2 tolle Bands. Alle weiteren Infos folgen nach den Osterferien!

Herzliche Grüße & schöne Ostertage,

JAZZKOLLEKTIV RUHR
Johannes Maas & Nils-Christopher Weiland

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.